Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) und Kundeninformationen

Haftungsausschluss:

Farben können auf Bildschirmen (z.B. am Computer oder Smartphone) etwas anders aussehen als im wirklichen Leben. Ich werde immer Bilder einfügen, die so farbgetreu wie möglich sind, aber gelegentlich können Farben im Farbton leicht abweichen.

Sollten Sie unsicher sein ob die Farbe wie gewünscht aussieht, kontaktieren Sie mich gerne über kontakt@tansch-art.de

Alle erstellten Kunstwerke sind einzigartig. Ähnliche Stile sind möglich, aber es ist nicht möglich ein genau gleiches Werk mit Alkoholtinten zu kreieren. Sie erhalten immer ein Unikat!

Die Originalbilder werden mit Alkoholtinte gefertigt und mit einem Schutzspray versiegelt.

Wie auch bei anderen Bildern, Drucken und Fotos, können sich die Farben der Originalbilder und Fotodrucke bei direkter Sonneneinstrahlung nach einiger Zeit etwas verändern oder verblassen.

Ich empfehle daher es hinter Glas zu rahmen und nicht in direkter dauerhafter Sonneneinstrahlung zu platzieren.

Bestellung:

Gerne stelle ich individuelle Auftragsarbeiten sowie mit metallischen Farben handergänzte und signierte Fotoprints her. Diese können per E-mail (kontakt@tansch-art.de) oder einen Social Media Nachrichtendienst (Instagram, Facebook, Pinterest) besprochen und bestellt werden. Der Verkauf und Versand läuft direkt über mich.

Vorhandene Originalbilder können über den TanSch ART Shop bestellt werden. Dort gibt entsprechende AGBs für den Onlineshop und die Versandabwicklung.

Im TanSch ART Redbubble Shop gibt es ausschließlich Printprodukte.
Sie werden nach Bestellung von Redbubble hergestellt und versendet. Ich bekomme dabei eine Provision für mein Design. Aus diesem Grund kann aber keine Auskunft zu Herstellungs- und Lieferzeiten etc. geben.

Farbstudien und Skizzen:

Für Auftragsarbeiten mit Motiven/Daten/Namen erstelle ich vorab digitale Skizzen zur Besprechung der Farbauswahl und Freigabe der Größe/ Schriftart und Schreibweise.

Bei abstrakten Bildern stelle ich kleine Farbstudien mit der ausgewählten Farbpalette auf synthetischem Papier (maximal DIN A5) her, um sicherzustellen, dass die Tinten gut zusammenpassen und Ihren Wünschen entsprechen. Wenn eine Farbpalette basierend auf den zuvor durchgeführten Farbkombinationen ausgewählt wird, wird keine neue Studie erstellt.

Die Besprechung der Skizzen/Studien werden Fotos übermittelt. Sobald diese „freigegeben“ sind, beginne ich mit dem eigentlichen Kunstwerk.

Anzahlung:

Für Auftragsarbeiten mit Endpreisen über 80€, sowie für Fotodrucke wird mit Skizzenfreigabe/ Farbschema-Besprechung eine Anzahlung, die 50% des Gesamtpreises beträgt, fällig.

Die Information erfolgt per Übersendung einer Teilrechnung. Sobald die Anzahlung beglichen wurde, werde ich mit dem Werk beginnen und hierfür ggf. spezielles Material/den Fotoprint bestellen. Anzahlungen sind daher nicht erstattungsfähig.

Zahlung:

Die Endsumme inkl. Versandkosten muss vollständig beglichen werden, bevor der Versand erfolgt.

Bei Auftragsarbeiten ist die Zahlung erst fällig, wenn das Kunstwerk versandbereit ist. Ausnahme, siehe Punkt Anzahlung.

Zahlungsarten:

Überweisung (Empfängerkonto bei der ING) und PayPal werden akzeptiert.
Bankdaten werden im Bestellprozess mitgeteilt, für PayPal kann der QR Code mittels App eingelesen werden:

Es gelten die von den genutzten Zahlungs-Dienstleistern aktuell gültigen AGBs.
Alle PayPal-Transaktionen unterliegen der PayPal-Datenschutzerklärung. Diese finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Datenschutz-Bestimmungen:

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen, die Sie per Nachricht, E-Mail oder während der Gespräche angeben, absolut vertraulich behandelt werden. Ihre Daten werden nur für die Erstellung der Waren, die Rechnungsstellung und den Versand verwendet, oder, wenn ich aus irgendeinem Grund im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung mit Ihnen in Kontakt treten muss.
Ich versende keine Spam-E-Mails.
Ich muss die Rechnungsdaten für Verwaltungs- und Steuerzwecke aufbewahren, werde sie jedoch nicht an anderer Stelle speichern.
Wenn Sie möchten, dass Ihre anderen Informationen gelöscht werden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.
Alles Weitere ist ausführlich in DSGVO konformen Formulierungen unter „Datenschutz“ aufgeführt.

Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Preise für individuelle Auftragsarbeiten richten sich nach Material (Papier, Leinwand etc.) und Größe (Papier bis ca. DIN A1 möglich) und werden daher individuell kalkuliert.

Meine Preise sind aufgrund § 19 UStG Kleinunternehmerregelung, sowie UStG für Versandkosten von der Umsatzsteuer befreit.

Dies betrifft nicht die Zahlungen an Redbubble. Hier erhalte ich nur eine Provision für mein Design, der Kaufvertrag wird zwischen Ihnen und Redbubble zu den dort aufgeführten Konditionen geschlossen.

Ich liefere derzeit nur innerhalb Deutschlands an Privatkunden.
Außerhalb Deutschlands (EU, nur in zollfreie Gebiete) ist eine Lieferung nach Absprache ggf. möglich.

Die Verpackung und der Versand innerhalb Deutschlands sind in den folgenden Versandkostenpauschalen enthalten:

XS: bis 20 € Warenwert  1,80€  (ohne Sendungsverfolgung)
S: bis 500 g, bis 35,3 x 25 x 2 cm 3,95€  (inkl. Sendungsverfolgung)
M: bis 2 kg, bis 60 x 30 x 15 cm 6,95€ (inkl. Sendungsverfolgung)
L: bis 5 kg, bis 120 x 60 x 60 cm 9,95€ (inkl. Sendungsverfolgung)

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt für Sendung bis DIN A4 mit der Deutschen Post, für größere Sendungen mittels DHL.

In der Regel werden die Produkte innerhalb von 2-3 Werktagen nach Fertigstellung und Zahlungseingang in den Versand gegeben.
Die Lieferzeit ergibt sich aus Bearbeitungszeit (2-3 Werktage) + Zustellungszeit (Deutsche Post, DHL je nach Ziel mind. 2 Tage)

Im Umkreis von 50 km um Stuttgart ist unter Umständen auch eine persönliche Lieferung nach individueller Absprache möglich.

Abholung:

Abholung in Stuttgart Ost ist nach Absprache möglich.

Rückgaberecht:

Da es sich bei den angebotenen Waren um Anfertigungen auf Wunsch mit Personalisierung handelt akzeptiere ich keine Rücksendungen, Umtausch oder Stornierungen.
Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt nicht für individuell angefertigte Waren und kann daher nicht angewendet werden.
Anzahlungen für individuell gestaltete und personalisierte Waren sind ebenfalls nicht erstattungsfähig.

Bei Transportschäden während der Lieferung, setzen Sie sich bitte per E-Mail ( kontakt@tansch-art.de ) mit mir in Verbindung. Hierfür ist es nötig die Lieferung direkt bei Erhalt zu überprüfen. Spätere Reklamation ist nicht mehr nachvollziehbar und daher nicht möglich.

Rechte am erworbenen Bild:

Die Urheberrechte der Bilder liegen bei TanSch ART, Dr. Tanja Schustereit.
Durch einen Kauf wird nur das Kunstwerk selbst, nicht aber das Recht daran erworben. Das Recht am Design und dessen Verwendung z.B. zu Herstellung von Fotoprints oder anderer Produkte liegt auch nach dem Verkauf noch bei TanSch ART und nicht beim Käufer. Einer Reproduktion oder Vervielfältigung sowie die Verwendung des ganzen oder teilweisen Motivs durch andere Personen als Dr. Tanja Schustereit wird ausdrücklich untersagt.
Ist eine anderweiterige Nutzung als die Ausstellung in den Privat- oder Geschäftsräumen des Käufers geplant, so muss dies vorab angegeben und von TanSch ART genehmigt werden. Wird das Werk vom Käufer öffentlich (z. B. in einer Ausstellung oder auf Social Media) gezeigt, so ist stets anzugeben, dass es sich um ein Werk von TanSch ART handelt.

Bitte denken Sie daran, dass TanSch ART nicht aus einem großen Team, sondern nur aus einer Einzelperson (mir 😉) besteht. Ich versuche mein Möglichstes um schnell auf Fragen zu antworten und Ihre Wünsche umzusetzen.