Wer ist TanSch ART?

Hallo, ich bin Tanja.

Aufgewachsen bin ich in Überlingen am Bodensee und lebe seit 2005 in Stuttgart.

Anfang 2020 habe ich einen Handlettering-Workshop besucht, bin dann aber über Video-Tutorials recht schnell auf die „Fluid Art“ und „Alcohol Ink Art“ gestoßen. Diese Farben haben mich sofort fasziniert. Durch den nur begrenzt steuerbaren Fluss der Alkoholtinten entstehen einzigartige abstrakte Bilder, welche ich seit Sommer 2020 unter dem Namen „TanSch ART“ bei Facebook und Instagram ausstelle.
„TanSch ART“ setzt sich aus den ersten 3 Buchstaben meines Vor- und Nachnamens zusammen. Damit man gleich weiß, dass es hier um Kunst geht, habe ich ART hinzugefügt.

Was unterscheidet Alkoholtinte von anderen Maltechniken?

Durch den nur begrenzt steuerbaren Fluss der Alkoholtinten entstehen mit dieser „Fluid Art“- Technik einzigartige Formen. Gemalt wird selten mit dem Pinsel sondern mit einem Luftstrom.
Mittels Blasebalg und Föhn wird eine Mischung aus Isopropanol und Alkoholtinte über einen nicht-saugenden Untergrund getrieben.
Das Verdampfen des Alkohols bewirkt die für dieses Malmedium typischen, an Marmorierungen erinnernde Strukturen.

Welche Arten von Bildern gibt es?

Motive können durch Maskiertechniken in die farbigen Teile des Bildes gezeichnet werden. Hierzu werden vor dem Malen mit Tinte die gewünschten Motive mit einer speziellen Flüssigkeit auf den Untergrund aufgebracht und nach dem Farbauftrag wieder freigelegt.
Das Portfolio umfasst aktuell abstrakte, wie auch moderne Motive, Galaxy Art, Mixed Media-Bilder und eine Ginkgo Edition, bei der echte Blätter in das Bild eingearbeitet werden.

Wo werden die Werke ausgestellt und verkauft?

Fertige Werke biete ich online und offline an.

Einer Übersicht über kommende Veranstaltungen, an denen ich teilnehme, findest du hier.

Auftragsarbeiten und handergänzte signierte Fotoprints können per Email (kontakt@tansch-art.de) oder Social Media Nachrichtendienst bestellt und besprochen werden. Der Verkauf und Versand läuft direkt über mich.

Fertige Bilder sind über den TanSch ART Shop bestellbar und werden von mir für Dich verpackt und versendet.

Personalisierte Poster mit Namen oder geometrischen Tieren als Motiv gibt es im Etsy-Shop.
Die Poster werden nach Bestellung von mir gestaltet und als digitale Datei per Email versendet. Bei Bestellung eines Prints wird das Poster in einer Druckerei in Stuttgart gedruckt, von mir abgeholt und per Post versendet.

Printprodukte mit meinen Designs sind über meinen Redbubble-Shop beziehbar. Sie werden nach Bestellung von Redbubble für Dich hergestellt und versendet. Ich bekomme dabei eine Provision für mein Design.

Postkarten mit dem Fernsehturmmotiv sind inzwischen auch in verschiedenen Shops in Stuttgart erhältlich:
Gärtnerei Krämer,
i- Punkt Touristinfo,
Fernsehturm Stuttgart,
Kesselgut,
ArtShop Leonberg

Du hast etwas von mir erworben?
❤️-lichen Dank für die Unterstützung!